Mitglied im Spaniel-Club Deutschland e.V. (VDH/FCI)

 

___________________________________________________________________

 

Home

News

Über uns

Unsere Hunde

 Welpen

Die Rasse

Fotoalbum

Gästebuch

Ausstellung Filme Informationen  Erinnerung Wurfplanung Dies & Das Kontakt Links

Impressum

 

___________________________________________________________________

 

Das sind unser Frauchen Ingrid, Herrchen Thomas und ihre 4 Kinder!

Die liebe zum Cockerspaniel wurde bei unserem Frauchen schon im Alter von

10 Jahren geweckt. Denn da bekam ihre Familie ihre erste Cocker Spaniel Hündin ''Tabsi''.

Leider wurde sie mit nur einem Jahr überfahren. Da die Liebe zum Cocker geweckt war,

war klar, es sollte ein neuer Cocker Spaniel wieder einziehen. Damals gab es noch

nicht wie heute Internet, so wurden die Tageszeitungen gewälzt und wir fanden einen

Wurf engl. Cocker Spaniel von einer Zuchtstätte die im Jagdspanielklub.ev  züchteten.

Und so zog bei uns '' Panja vom Weyhertrysch'' ein.

 

Nachdem mein Frauchen dann ausgezogen von zuhause war, 

sollten auch ihre Kinder mit einem Hund aufwachsen. Als sie hörte das eine Mischlingshündin ertränkt werden sollte,

wenn sie kein zuhause finden würde, stand für mein Frauchen fest,

 sie muss gerettet werden. So kam ihr erster eigener Hund "Kalinka" ins Haus.

Die auch 14. fröhliche Jahre dort verbracht hat.

Nach einer gewissen Trauerzeit, war klar für mein Frauchen,

diesmal muss es ein Cockerspaniel sein, und so wurde das Internet durchforstet.

Dort fand sie eine liebevoll gestaltete Seite einer Zucht "Timbo's" -einfarbiger Cocker - Spaniel...

Wo dann auch im Herbst einige Welpen fielen. Die Wahl fiel sehr schnell auf "Geena Louisa",

 weil sie neben eine Schokoladenbraunen die einzige noch zu habende Hündin

 war und außerdem mein Frauchen ihre jüngste Tochter "Sara Louisa" hieß

und und ich nur einen Tag vor "Michaela" die älteste Tochter meines

Frauchens geboren bin.

Nach allem hin und her überlegen, sind wir der Meinung unsere Geena sollte Welpen bekommen.

...wollte Euch auch mal mein Frauchen vorstellen 

Wenn mein Frauchen nicht mit mir spazieren, sich um Ihre Kinder kümmert oder mit mir spielt ,

hat sie auch noch viele andere Hobbys. Sie näht, bastelt und weiß sich in allen

gestalterischen Dingen zu beschäftigen. Irgendwann hat Sie mal bei meiner Ziehmama,

eine tolle Leckerlikiste gesehen, und dachte sich die kann man auch selber machen.

Gesagt! Getan! Hier könnt ihr die Leckerli - Kisten bewundern:

 

 

 

 

Webdesign & Copyright by Ingrid Meyer