& Moments of Light

Über uns

 

Das sind unser Frauchen Ingrid, Herrchen Thomas und ihre vier Kinder! Die liebe zum Cocker Spaniel wurde bei unserem Frauchen schon im Alter von 10 Jahren geweckt. Denn da bekam ihre Familie ihre erste Cocker Spaniel Hündin ''Tabsi''. Leider wurde sie mit nur einem Jahr überfahren. Die Liebe zum Cocker war geweckt und so zog sehr schnell ein neuer Cocker ein. Damals gab es noch kein Internet, so wurden Tageszeitungen gewälzt und sie fanden einen Wurf Englisch Cocker Spaniel von einer Zuchtstätte die im Jagdspanielklub. ev züchteten und so zog ''Panja vom Weyhertrysch'' ein.

Sie begleitete unser Frauchen durch ihre ganze Jugendzeit und noch darüber hinaus. Mein Frauchen wurde erwachsen und sie zog von Zuhause aus, heiratete und bekam ihre ersten Kinder. Die sollten wie sie selber auch mit einem Hund aufwachsen. Als sie hörte das eine Mischlingshuendin ertränkt werden sollte, wenn sich kein Zuhause findet, fuhr sie los um ihr ein Zuhause zu geben. So zog bei meiner Familie der erste eigene Hund '' Kalinka'' ein. 14 Jahre bekleidete sie unsere Familie. Es war nun so still im Haus und irgendwie fehlte das Pfoten klappern. Alle bis auf Herrchen wollten einen neuen Hund, nur dieses mal sollte es ein Cocker Spaniel sein und so wurde das Internet durchforstet. Wir fanden eine Zucht ganz tolle Zuchtstätte '' Timbo's '' in der Nähe. Sie hatten gerade auch ein Wurf einfarbiger Englisch Cocker Spaniel liegen, unsere Wahl viel ganz schnell auf Geena-Louisa. Geena hatte den zweiten Namen von Frauchens jüngster Tochter '' Sara Louisa'' und hatte nur einen Tag vor ''Michaela'' der ältesten Tochter von Frauchen Geburtstag. Herrchen war auch schnell überredet und so zog Geena im Januar 2004 ein.

Nach vielem hin und her ueberlegen, waren wir der Meinung unsere Geena sollte auch mal Welpen bekommen. So wurden alle vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen gemacht und eine Zuchtstätte mit dem Namen ''Geena's'' angemeldet!

 

Hier stellten wir Euch mal unser Frauchen vor. Wenn unser Frauchen nicht mit uns spazieren geht, sich um die Kinder kümmert, dann hat sie auch noch einige andere Hobbys. Sie näht und bastelt gerne. Durch uns hat sie auch ihre Leidenschaft für das fotografieren entdeckt!